Kamera & Video Sicherheitstechnik Berlin

Sicherheitstechnik für Unternehmen oder für Privat in Berlin

Fallbeispiele aus der Landeshauptstadt Berlin, welche belegen, wie Video- und Kameraüberwachung zur Dokumentation und Aufklärung beitragen kann.

Unfallflucht

Verkratzter Pkw in BerlinBill McChesney flickr.com

Berlin: Ein Rechtsanwalt parkte seinen kostbaren Oldtimer täglich in der belebten Innenstadt vor seinem Büro am Straßenrand. Da dort die Straße recht eng ist, wurde sein Oldtimer ständig angefahren und beschädigt. Die Täter flüchteten. Wir installierten im Fahrzeug zwei hochwertige Kameras mit Rekorder, um zu sehen, wann sein Fahrzeug beschädigt wird und gegebenenfalls das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs aufzuzeichnen. Da die Überwachungsdauer zeitlich nicht einzugrenzen war, wurde die Videoanlage an den Besitzer verkauft. Nach ca. zwei Monaten meldete sich der Kunde und gab zufrieden bekannt, dass ein vorbeifahrender LKW sein Fahrzeug beschädigte. Das Kennzeichen konnte aufgezeichnet und gut abgelesen werden. Der Täter wurde durch die Staatsanwaltschaft überführt. Schadenssumme 8500,- Euro.

Villenüberwachung

Villenüberwachung Berlinscarletgreen flickr.com

Berlin: Ein Villenbesitzer beauftragte uns, sein Grundstück mit Wohnhaus mit Kameras auszustatten. Unser Team benötigte nur zwei Kameras mit Weitwinkelobjektiven, um die Front- und Rückseite sowie den Hauseingang überwachen zu können. Die hochauflösenden Bilder wurden doppelt gespeichert: in der Kamera direkt und über einen Server. Über das Internet konnte zu jeder Tages- und Nachtzeit auf die einzelnen Kameras zugegriffen werden. Eine effiziente Lösung mit nur zwei intelligenten Kameras sowie kostenloser Software.

EAAP Videoüberwachung

Rufen Sie uns einfach unverbindlich an über unsere kostenfreie Telefonnummer:

0800 5553222 oder

Online anfragen