Sicherheitstechnik Nürnberg

Video Sicherheitstechnik für Firmen und Privat in Nürnberg

Fallbeispiele aus Nürnberg, die belegen, wie Videoüberwachung zur Dokumentation und Aufklärung beitragen kann.

Diebstahl in Warenlager einer Spedition

Diebstahl in Warenlager einer Spedition in NürnbergRainer Sturm pixelio.de

Nürnberg: Seit geraumer Zeit verschwanden auf unbekanntem Weg immer wieder Waren aus einem Lager. Diese Artikel wurden dann bei ebay angeboten. Umsatz: 3000,- Euro pro Monat. Durch verdeckte Videoaufnahmen konnte der Diebstahl gerichtsverwertbar nachgewiesen werden. Es war ein Angestellter. In seiner Vernehmung bei der Staatsanwaltschaft gab er weitere 57 Diebstähle zu. Die Kosten der Kameraüberwachung wurden dem Angestellten in Rechnung gestellt. Unsere Erfolgsquote bei verdeckten Videoaufnahmen liegt nahezu bei 100 Prozent.

Werkschützer als Dieb

Diebstahl in Warenlager einer Spedition in NürnbergPaul-Georg Meister pixelio.de

Nürnberg: In einer großen Kantine stand ein Kühlschrank mit Getränken, die zum Verkauf bereitgestellt wurden. Jeden Tag fehlten einige Getränke. Durch eine verdeckte Videoüberwachung konnte den Täter, ein Wachmann des eigenen Werkschutzes, überführt werden. Mit den Aufnahmen konfrontiert,gab er den Diebstahl zu und wurde fristlos entlassen.

EAAP Videoüberwachung

Rufen Sie uns einfach unverbindlich an über unsere kostenfreie Telefonnummer:

0800 5553222 oder

Online anfragen